Jugendfeuerwehr mit Energie ohne Grenzen
Den Besuchern der Handballwoche wurde gestern ein spannendes Finale geboten.
Bei der E.ON Westfalen Weser Spiel und Spaß Tour "Energie ohne Grenzen" kämpfte sich die Jugendfeuerwehr Schlangen bis ins Finale.
Neben einigen Schlänger Vereinen, traten aus Reihen der Feuerwehr der Musikzug Schlangen, die Löschgruppe Oesterholz und die Jugendfeuerwehr an.
Dabei bewies die Jugendfeuerwehr, dass sie mit den anderen Einheiten der Feuerwehr nicht nur mithalten kann, sondern ihnen sogar überlegen ist.
In der Vorrunde war die Jugendfeuerwehr sogar auf dem ersten Platz. Der Vorrundensieger musste nun gegen "VerRat", also gegen Rat- und Verwaltungsmitglieder antreten.
Nach den ersten zwei Spielrunden erreichten die fünf Jugendliche der Feuerwehr einen Vorsprung von 33:14 Punkten.
Leider konnte die Jugendfeuerwehr ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen und so kam es in der letzten Runde zu einer spannenden Aufholjagd.
Dabei ging Ullrich Knorr als Teamleiter von "VerRat" mit seinem Team sogar in Führung.
Die Jugendfeuerwehr konnte jedoch die letzten zwei Fragen richtig beantworten und gewann mit 55:52 Punkten.