Türöffnung, Kind hinter Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage

Zum Haverkamp
Datum 24.01.2017

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)

Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Schlangen zu einer Türöffnung gerufen. Ein 1 ½ Jahre altes Kind sperrte sich in einer Wohnung ein. Nachdem die Mutter die Wohnung durch eine Terrassentür kurz verlies, machte das kleine Kind hinter ihr die Tür zu. Als die Mutter nach kurzer Zeit wieder rein wollte, war dieses nicht möglich. Die Mutter wusste sich nicht anderes zu helfen und rief die Feuerwehr. Nachdem die Einsatzkräfte ankamen, öffneten sie die Wohnungstür. Als die Tür nach kurzer Zeit geöffnet war, konnte das Kind wieder zu seiner erleichterten Mutter.