Ölspur auf der Straße

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Detmolder Str - Buchweizenweg, Schlangen
Datum 17.02.2017

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 ELW 1 (a.D.)

Am frühen Freitagnachmittag wurde der Löschzug Schlangen zu der Beseitigung einer Ölspur gerufen.

Eine junge Frau fuhr zu Besuch nach Schlangen in den Buchweizenweg. Leider bemerkte sie nicht, dass ihr Opel Corsa während der Fahrt Betriebsflüssigkeit verlor. Deshalb erstreckte sich eine Ölspur von der Detmolder Straße über die Mühlenstraße in den Buchweizenweg. Während die Einsatzkräfte, bei Regen die Ölspur absprühten, kam die Verursacherin entgegen. Die Einsatzkräfte erkannten das verursachende Fahrzeug und baten die Fahrerin zusammen mit der Polizei stehen zu bleiben. Die junge Fahrerin entschuldigte sich bei den Einsatzkräfte für den von ihr verursachten Schaden.  Das Fahrzeug wurde am Straßenrand abgestellt, da eine Weiterfahrt durch die Polizei untersagt wurde.