Brand von Mülltonnen

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1093
Einsatzort Details

Zum Roggenfeld, Schlangen
Datum 17.02.2017
Alarmierungszeit 18:37 Uhr
Einsatzbeginn: 18:41 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Jürgen Steinmeier
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20  SLG 1 TLF 3000  SLG 1 RTW
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitagabend wurde der Löschzug Schlangen zu einen weiteren Einsatz alarmiert. Grund der Alarmierung war der Brand von Mülltonnen die unter einem Carport standen.

Bewohner bemerkten am Freitagabend das ihre Mülltonnen brennen. Sie alarmierten die Feuerwehr. Während der Wartezeit holten sie zwei Feuerlöscher aus dem Haus und begannen das Feuer zu löschen. Als der Rettungsdienst als erste Einsatzkräfte eintrafen, stellte sie fest, dass das Feuer schon so gut wie gelöscht war. Die nachfolgenden Einsatzkräften mussten nur noch ein paar Nachlöscharbeiten durchführen. Durch das frühe Eingreifen der Bewohner konnte so ein größerer Schaden vermieden werden. Nach den Nachlösarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen