Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandeinsatz
Zugriffe 630
Einsatzort Details

Lippspringer Str., Kohlstädt
Datum 11.03.2017
Alarmierungszeit 23:20 Uhr
Einsatzbeginn: 23:24 Uhr
Einsatzende 23:45 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Ralf Heuwinkel
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Löschgruppe Kohlstädt
Fahrzeugaufgebot   SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20  SLG 3 HLF 20

Einsatzbericht

Am Samstagabend wurde die Löschgruppe Kohlstädt sowie der Löschzug Schlangen um 23:20 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Ein im Wohnraum ausgelöster Rauchmelder hatte durch eine unklare Ursache ausgelöst. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nach Begutachtung nichts feststellen und setzten die Brandmeldeanlage wieder zurück. Gegen viertel vor zwölf befanden sich alle Einsatzkräfte wieder in ihren Standorten.