Unklare Rauchentwicklung

Star-Tankstelle Schlangen
Datum 04.06.2017

Feuerwehr Bad-Lippspringe
      Fahrzeugaufgebot   SLG 1 HLF 20  SLG 1 LF (a.D.)  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)

Am Pfingstsonntag um 13:11 wurde die Feuerwehr Schlangen zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen.

Nach eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus das im hinteren Bereich der Star-Tankstelle an der Paderborner Straße eine Hecke in Flammen stand.

Anwohner und Passanten hatten begonnen mittels Eimer das Feuer zu löschen und haben durch dieses beherzte Eingreifen schon schlimmeres verhindern können.

Mithilfe des Schnellangriffs des TLFs löschten die Einsatzkräfte die Hecke komplett ab und kontrollierten das direkt angrenzende Wohnhaus.

Nach der ersten Erkundung der Lage konnten weitere alarmierte Kräfte der Feuerwehr Schlangen und Bad Lippspringe die Einsatzfahrt abbrechen.

Der Einsatz endete um 13:52.