Person in Notlage - Kind klemmt in Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 709
Einsatzort Details

Grundschule Oesterholz
Datum 28.06.2017
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Einsatzbeginn: 13:35 Uhr
Einsatzende 13:57 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Ralf Heuwinkel
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Löschgruppe Oesterholz
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20  SLG 2 HLF 20  SLG 1 RTW
techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Mittwoch den 28.06. wurde die Feuerwehr Schlangen um 13:34 zur Grundschule Am Sennerand nach Oesterholz alarmiert.

Ein Kind hatte sich mit dem Arm zwischen einer geöffneten Tür und dem Türrahmen eingeklemmt. Die Lehrer alarmierten die Feuerwehr.

 

Mithilfe einer Brechstange wurde die Tür so ausgehebelt, dass das Kind ohne weitere Verletzungen befreit werden konnte.

Es musste nicht ärztlich versorgt werden.


Der Einsatz endete um 13:57