Öl auf Fahrbahn

Datum 11.11.2017
Alarmierungsart Telefonisch

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 GW-L  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 3 MTF

Ein Bus verlor auf seiner Route durch das Gemeindegebiet Hydrauliköl. An der Haltestelle "Orstmitte" in Schlangen bemerkte der Busfahrer den Ölverlust.

Die Ölspur erstreckte sich auf eine Gesamtlänge von rund 8 km im Gemeindegebiet.

Aufgrund des geringen Ölaustritts waren die Fahrbahnem nicht sehr stark verunreinigt, sodass eine Behandlung des Öls mit Tensid genügte.

Während des Auftragen des Tensids wurde die Gefahrenstelle mit dem GW-L abgesichert.