Feuerschein im Wald

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 1119
Einsatzort Details

Waldstück zwischen Oesterholz u. Kohlstädt am Steinweg
Datum 06.02.2015
Alarmierungszeit 19:24 Uhr
Einsatzbeginn: 19:28 Uhr
Einsatzende 20:05 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Jürgen Steinmeier
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Oesterholz
Fahrzeugaufgebot   SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF

Einsatzbericht

Am Freitagabend wurde die Löschgruppe Oesterholz durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle in Lemgo zur Klärung eines Feuerscheins gerufen. Gemeldet war der Feuerschein am Steinweg in einem kleinen Waldstück zwischen Oesterholz und Kohlstädt. Nachdem die Löschgruppe am Einsatzort eingetroffen war, konnte die Ursache des Feuerscheins schnell ausgemacht werden. Eine Gruppe hatte in dem Waldstück ein kleines Lagerfeuer in einer Brennschale angelgt. Da von dem Feuer keine Gefahr ausging, wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen.