Feuerschein im Wald

Datum 06.02.2015

Löschgruppe Oesterholz
Fahrzeugaufgebot   SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF

Am Freitagabend wurde die Löschgruppe Oesterholz durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle in Lemgo zur Klärung eines Feuerscheins gerufen. Gemeldet war der Feuerschein am Steinweg in einem kleinen Waldstück zwischen Oesterholz und Kohlstädt. Nachdem die Löschgruppe am Einsatzort eingetroffen war, konnte die Ursache des Feuerscheins schnell ausgemacht werden. Eine Gruppe hatte in dem Waldstück ein kleines Lagerfeuer in einer Brennschale angelgt. Da von dem Feuer keine Gefahr ausging, wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen.