Ölschaden nach VU

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1429
Einsatzort Details

Schlangen Kohlstädter Straße
Datum 08.03.2015
Alarmierungszeit 16:07 Uhr
Einsatzbeginn: 16:03 Uhr
Einsatzende 17:23 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Ralf Heuwinkel
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20  SLG 1 RTW

Einsatzbericht

Eine Motorradfahrerin befuhr die Kohlstädter Straße in Richtung Schlangen, eine PKW-Fahrerin kam aus Schlangen und wollte nach links in den Knickweg abbiegen, dabei übersah sie die Motorradfahrerin. Durch den Aufprall wurden der PKW sowie das Motorrad so stark beschädigt das größere Mengen Betriebsmittel aus den Fahrzeugen auslief.

Der RTW aus Schlangen wurde von der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle zur Unfallstelle alarmiert. Die Besatzung vom RTW sorgte nach Eintreffen für die Nachalarmierung des Löschzuges Schlangen über die Leitstelle.

An der Einsatzstelle wurden die Betriebsmittel so abgestreut, dass diese nicht ins Erdreich gelangen konnten. Nachdem die Polizei alle Unfallspuren gesichert hatten, wurde auch die restliche Straße mittels Ölbindemittel gereinigt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok