Ölschaden

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Schlangen Pfarrkamp
Datum 13.03.2015

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1 (a.D.)

Der Löschzug Schlangen wurde mit dem Stichwort „Ölschaden klein“ alarmiert. Bei einem Müllwagen war ein Hydraulikschlauch abgerissen. Der Fahrer, sowie einige Anwohner haben sofort versucht mit Eimern das Öl aufzufangen, trotzdem drohte Hydraulikflüssigkeit in einen Gully zulaufen. Als die ausgerückten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde das Öl mittels Ölbindemittel abgestreut, so dass es sich nicht weiter ausbreiten konnte. Nach der Reparatur des Fahrzeuges durch einen vom Fahrer verständigten Techniker, wurde das aufgetragene Ölbindemittel wieder aufgenommen und Warnschilder für den Autoverkehr aufgestellt.