Flächenbrand Senne

Brandeinsatz > Wald / Flächen

Truppenübungsplatz Senne
Datum 18.03.2015

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)

Der Löschzug Schlangen wurde auf eine Anforderung des Defence Fire & Rescue Service aus Sennelager (Platzfeuerwehr Truppenübungsplatz) von Feuerschutz- und Rettungsleitstelle in Lemgo alarmiert.

Auf dem Truppenübungsplatz hat es in der Nähe der Schießbahn L (Lima) in einem schwer zugänglichen Waldstück gebrannt.

Die ausgerückten Kräfte wurden vom Sammelpunkt (Mühlenstraße / Panzerringstraße) vom Leiter der Fire Brigade in das Einsatzgebiet gelotst. In dem Einsatzgebiet angekommen, wurden das HLF sowie das TLF mit weiteren Feuerwehren (aus dem Kreis Paderborn) zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Wasserentnahmestelle, war am Heidebahnhof, von der Feuerwehr Bad Lippspringe  eingerichtet worden. Hier wurden die wasserführenden Fahrzeuge wieder befüllt.