Tür öffnen

Schlangen Lindenstraße
Datum 05.07.2015

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 RTW

Am Sonntag Vormittag wurde die Feuerwehr Schlangen von der Leitstelle zur Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe bereits vor Ort. Die Rettungskräfte der Johanniter sind mit sogenannten CO-Warnern ausgestattet, die die Einsatzkräfte vor gefährlichen Stoffen in der Atemluft warnen sollen. Diese CO-Warner schlugen bei den Einsatzkräften der Johanniter beim betreten des Gebäudes an. Die Feuerwehr Schlangen übernahm dann die Türöffnung und rüstete sich zum Eigenschutz vor den giftigen Atemgasen mit Atemschutz aus. Die Einsatzkräfte haben dann die Person leblos aufgefunden. Anschließend wurde das Gebäude mittels Drucklüfter geflüftet. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr konnten wieder einrücken.