Ölschaden nach VU

Kreuzung Detmolder Str. / An den Knickwiesen
Datum 07.08.2015

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 RTW

Nach einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Detmolder Straße / An den Knickwiesen wurde das Auslaufen von Betriebsmitteln der Fahrzeuge festgestellt. Aufgrund der auslaufenden Stoffe wurde die Feuerwehr Schlangen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst mit dem SLG 1 RTW bereits vor Ort. Nachdem beide Fahrzeuge von den Abschleppdiensten abtransportiert waren, wurde auf der Straße, dort wo Betriebsmittel ausgelaufen waren, diese mit dem Öltensid eingesprüht. Anschließend wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben.