Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude

Alte Rothe Straße
Datum 21.01.2016

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)

Die Bewohner bemerkten, dass aus ihrem Schornstein Funken kamen. Sie riefen daraufhin die Feuerwehr Leitstelle an, diese alarmierte den Löschzug Schlangen mit dem Stichwort „Feuer 2“. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, konnte dann aber schnell Entwarnung geben werden. Die vermeintlichen Funken, stellen sich als Eiskristalle heraus, die durch die Sonneneinstrahlung als Funken war genommen wurden. Die ausgerückten Kräfte brauchten somit nicht tätig werden.