brennt Baumstamm

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 1216
Einsatzort Details

Schlangen Rennekamp
Datum 01.03.2016
Alarmierungszeit 17:42 Uhr
Einsatzbeginn: 17:43 Uhr
Einsatzende 18:04 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart DME + Sirene
Einsatzleiter GBI Jürgen Steinmeier
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Fahrzeugaufgebot   SLG 1 TLF 3000

Einsatzbericht

Der stellv. Gemeindebrandinspektor war privat am Sportplatz Rennekamp, dort wurde er von spielenden Kindern angesprochen, dass in einem Waldstück ein Baum brennen soll. Die Kinder zeigten ihm diesen. An der besagten Stelle, war ein hohler Baumstamm innen am brennen. Die Leitstelle in Lemgo wurde daraufhin über den Einsatz unterrichtet und das TLF 3000 wurde mit einem weiteren Kameraden aus dem Standort Schlangen geholt. Der Baumstamm wurde dann mittels eines C-Hohlstralrohr abgelöscht.