Türöffnung, Person hinter Tür

Techn. Rettung > Person in Notlage

Alte-Rothe-Str., Schlangen
Datum 20.01.2017

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)

Am Freitagabend wurde der Löschzug Schlangen zu einer Türöffnung alarmiert. Nachdem der Pflegedienst keinen Kontakt zu dem Bewohner herstellen konnte,alarmierte dieser aus Sorge die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte kurz nach dem Rettungsdienst eintrafen, stellten diese fest das die Tür bereits durch den Sohn geöffnet wurde. Der Rettungsdienst rückte nach einer kurzen Überprüfung des Gesundheitszustandes gemeinsam mit den Einsatzkräften wieder ein.