Brand von Mülltonnen

Brandeinsatz > Kleinbrand

Zum Roggenfeld, Schlangen
Datum 17.02.2017

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)  SLG 1 RTW

Am Freitagabend wurde der Löschzug Schlangen zu einen weiteren Einsatz alarmiert. Grund der Alarmierung war der Brand von Mülltonnen die unter einem Carport standen.

Bewohner bemerkten am Freitagabend das ihre Mülltonnen brennen. Sie alarmierten die Feuerwehr. Während der Wartezeit holten sie zwei Feuerlöscher aus dem Haus und begannen das Feuer zu löschen. Als der Rettungsdienst als erste Einsatzkräfte eintrafen, stellte sie fest, dass das Feuer schon so gut wie gelöscht war. Die nachfolgenden Einsatzkräften mussten nur noch ein paar Nachlöscharbeiten durchführen. Durch das frühe Eingreifen der Bewohner konnte so ein größerer Schaden vermieden werden. Nach den Nachlösarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.