ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 804
Einsatzort Details

Schlangen Alte Rothe Straße
Datum 17.04.2017
Alarmierungszeit 04:59 Uhr
Einsatzbeginn: 05:05 Uhr
Einsatzende 05:45 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter BI Michael Schlüter
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20

Einsatzbericht

Am frühen Ostermontag, wurde der Löschzug Schlangen mit dem Stichwort „ausgelöster Heimrauchmelder“ von der Leitstelle alarmiert. Ein Nachbar war von dem Rauchmelder geweckt worden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Über eine in Stellung gebrachte Steckleiter verschafften sie die Einsatzkräfte, unter Leitung von Löschzugführer Michael Schlüter, Zugang zum Gebäude und erkunden dieses. Der ausgelöste Rauchmelder wurde schnell lokalisiert, einen Grund für das Auslösen konnte nicht bestimmt werden. Personen befanden sich, wie bereits vom Nachbarn gemeldet, keine im Gebäude. Nachdem das gesamte Gebäude kontrolliert war, wurde dieses in Absprache mit der Polizei wieder verschlossen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen