Blitzschlag in Dachhaut

Am Rennekamp, Schlangen
Datum 15.06.2017

Löschgruppe Oesterholz
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 LF (a.D.)  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 TLF 3000 (a.D.)  SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF

Im Anschluss zu dem Einsatz in der Detmolder Straße wurde der Löschzug erneut zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

Da die Fahrzeuge des Löschzug Schlangen teilweise noch an die Einsatzstelle der Detmolder Straße gebunden waren, wurde durch die Leitstelle zusätzlich die Löschgruppe Oesterholz alarmiert.

Anwohner hatten nach einem Blitzschlag Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin die 112 angerufen. Glücklicherweise konnte hier aber kein Feuer oder andere Beschädigungen festgestellt werden.

Alle eingesetzten Kräfte konnten somit um 20:25 nach dem Doppeleinsatz wieder einrücken.