Fluss droht überzulaufen

Datum 25.07.2017

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF
Unwettereinsatz

Die Löschgruppe Kohlstädt wurde am Dienstagabend um 19:43 während des angemeldeten Unwetters zur Lippspringer Straße gerufen.

Aufgrund der stetigen und teils heftigen Regenfälle drohte der Bach hinter einem Wohnhaus überzulaufen und in die Kellerräume zu laufen.

Die Feuerwehrkräfte reinigten daraufhin ein kurz darauf folgendes Gitter im Bachlauf von Verschmutzungen und forderten einen Bagger bei der Gemeinde an.

Dieser vertiefte daraufhin den nachfolgenden Bachlauf, damit dieser mehr Wasser abführen konnte.

Die Kellerräume des Wohnhauses wurden mithilfe von Sandsäcken abgesichert.

Der Einsatz endete um 21:56.

Weitere Unwettereinsätze gab es in dieser Nacht nicht in der Gemeinde Schlangen.