Grasfläche brannte

Datum 06.08.2018

Löschgruppe Oesterholz
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 2 HLF 20

Am Schulzentrum in Schlangen brannten ca. 20m2 Grasfläche, welche aber schon von dritten mittels eines Feuerlöschers gelöscht wurden.
Die Feuerwehr wurde zur Nachkontrolle alarmiert.

Da die Löschgruppen Kohlstädt und Oesterholz genau zu diesem Zeitpunkt den gemeinsamen Übungsdienst beendet hatten, rückten die Oesterholzer Kameraden zu dem Einsatz aus. So brauchte der Schlänger Löschzug nicht extra alarmiert werden.

Die Grasfläche wurde noch einmal mit Wasser getränkt, um erneutes aufflammen zu verhindern.