Gasgeruch

Datum 24.02.2015

Löschgruppe Oesterholz
Löschgruppe Kohlstädt
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 2 HLF 20  SLG 3 HLF 20

Ein Bewohner in der Lagentalstraße hatte in seiner Wohnung einen unbekannten Geruch war genommen. Es wurde vermutet, dass es sich um Gas handelt. Daraufhin wurde der Notruf 112 der Feuerwehr gewählt. Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle in Lemgo alarmierte die Feuerwehr Schlangen mit dem Stichwort „ABC“. Die ausgerückten Kräfte, erkannten an der Einsatzstelle schnell, dass es sich nicht um Gas handelt. Vermutlich, handelte es sich um einen Haushaltsreiniger der in dem Mehrfamilienhaus eingesetzt wurde. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Wohnung belüftet.