Tragehilfe für Rettungsdienst

Schlangen Alte Rothe Straße
Datum 24.02.2015

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 RTW

Die Besatzung des Schlänger RTW wurde von der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle aufgrund einer gestürzten Person alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich das Treppenhaus als sehr eng heraus. Über die Leitstelle in Lemgo, ließ die Besatzung den Löschzug alarmieren, dieser wurde mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ alarmiert. Einige Kameraden rückten zur Einsatzstelle aus und unterstützen die Kollegen vom RTW. So konnte die verletzte Person in ein Krankenhaus transportiert werden.