Ölschaden nach VU

Schlangen Kohlstädter Straße
Datum 08.03.2015

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 1 RTW

Eine Motorradfahrerin befuhr die Kohlstädter Straße in Richtung Schlangen, eine PKW-Fahrerin kam aus Schlangen und wollte nach links in den Knickweg abbiegen, dabei übersah sie die Motorradfahrerin. Durch den Aufprall wurden der PKW sowie das Motorrad so stark beschädigt das größere Mengen Betriebsmittel aus den Fahrzeugen auslief.

Der RTW aus Schlangen wurde von der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle zur Unfallstelle alarmiert. Die Besatzung vom RTW sorgte nach Eintreffen für die Nachalarmierung des Löschzuges Schlangen über die Leitstelle.

An der Einsatzstelle wurden die Betriebsmittel so abgestreut, dass diese nicht ins Erdreich gelangen konnten. Nachdem die Polizei alle Unfallspuren gesichert hatten, wurde auch die restliche Straße mittels Ölbindemittel gereinigt.