Ölschaden

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1474
Einsatzort Details

Schlangen Pfarrkamp
Datum 13.03.2015
Alarmierungszeit 08:32 Uhr
Einsatzbeginn: 08:36 Uhr
Einsatzende 10:31 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Ralf Heuwinkel
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1

Einsatzbericht

Der Löschzug Schlangen wurde mit dem Stichwort „Ölschaden klein“ alarmiert. Bei einem Müllwagen war ein Hydraulikschlauch abgerissen. Der Fahrer, sowie einige Anwohner haben sofort versucht mit Eimern das Öl aufzufangen, trotzdem drohte Hydraulikflüssigkeit in einen Gully zulaufen. Als die ausgerückten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde das Öl mittels Ölbindemittel abgestreut, so dass es sich nicht weiter ausbreiten konnte. Nach der Reparatur des Fahrzeuges durch einen vom Fahrer verständigten Techniker, wurde das aufgetragene Ölbindemittel wieder aufgenommen und Warnschilder für den Autoverkehr aufgestellt.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok