Teile einer Fassade stürzen auf Gehweg

Lippspringer Straße
Datum 16.08.2015

Fahrzeugaufgebot   SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF

An deer Brandruine in Kohlstädt drohte eine Fläche Mauerputz von ca. 5qm herab zu fallen. Nach Absprache mit der Polizei, wurde die Einsatzstelle für den Straßenverkehr abgesichert. Mit einer vierteiligen Steckleiter und einem Einreisshaken wurde danach der lose Putz von der Wand geschlagen. Anschließend wurde der Schutt auf dem Gehweg zusammengefegt und beseitigt. Nach Absprache mit der Polizei waren keine weiteren Maßnahmen nötig.