Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1450
Einsatzort Details

Kohlstädt In der Rothe
Datum 05.01.2016
Alarmierungszeit 21:10 Uhr
Einsatzbeginn: 21:13 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter GBI Ralf Heuwinkel
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte

Löschzug Schlangen
Löschgruppe Kohlstädt
Feuerwehr Bad-Lippspringe
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1  SLG 1 HLF 20  SLG 1 LF  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF  LPS GM 32

Einsatzbericht

Der Löschzug Schlangen, sowie die Löschgruppe Kohlstädt wurden von der Leitstelle in Lemgo zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte, war im Bereich des Kamins ein Feuerschein  zu erkennen. Der Kamin wurde durch den Schornsteinfeger mittels Kehrgeschirr gereinigt.  Der Schornstein wurde während der gesamten Einsatzdauer, mittels Wärmebildkamera, auf einen Temperaturanstieg kontrolliert, so dass eine weitere Brandausbreitung ausgeschlossen werden konnte.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen