Brandmeldeanlage

Kohlstädt Lippspringer Straße
Datum 22.01.2016

Feuerwehr Bad-Lippspringe
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF  LPS GM 32

Am Freitagabend wurde die Löschgruppe Kohlstädt, sowie der Löschzug Schlangen alarmiert, im Asylbewerberheim hatte die Brandmelde-Anlage ausgelöst. Nachdem die ausgerückten Kräfte eingetroffen waren, stelle sich schnell heraus, dass ein Kuchen im Backofen angebrannt war und sich dadurch Rauch entwickelt hatte. Der Kuchen wurde nach draußen gebracht und das Gebäude gelüftet. Weiter Maßnahmen waren dort nicht erforderlich.