brennt Baumstamm

Schlangen Rennekamp
Datum 01.03.2016
Alarmierungsart Telefonisch

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 TLF 3000 (a.D.)

Der stellv. Gemeindebrandinspektor war privat am Sportplatz Rennekamp, dort wurde er von spielenden Kindern angesprochen, dass in einem Waldstück ein Baum brennen soll. Die Kinder zeigten ihm diesen. An der besagten Stelle, war ein hohler Baumstamm innen am brennen. Die Leitstelle in Lemgo wurde daraufhin über den Einsatz unterrichtet und das TLF 3000 wurde mit einem weiteren Kameraden aus dem Standort Schlangen geholt. Der Baumstamm wurde dann mittels eines C-Hohlstralrohr abgelöscht.