Öl auf Fahrbahn

B1 - Strothetalbrücke
Datum 10.03.2016

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 ELW 1 (a.D.)  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF

Der Löschzug Schlangen und die Löschgruppe Kohlstädt wurden zu einer Ölspur auf die Strothetalbrücke der B1 alarmiert.

Eine ca. 15 x 20 cm große, verlorene Metallplatte war durch einen LKW aufgewirbelt worden. Diese Metallplatte schlug bei einem nachfolgenden Ford-Transporter ein und riss dort ein ca. 5 x 5 cm großes Loch in einen der Hinterreifen. Von dort flog die Metallplatte weiter gegen einen LKW. Hier wurde die Frontschürze zerschlagen, ein Loch in die Ölwanne geschlagen und ein Vorderreifen zerstört.

Das ausgelaufene Motoröl wurde abgestreut sowie die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle unterstützt.