Seit einigen Jahrzehnten besteht in der Feuerwehr Schlangen auch in den Ortsteilen Kohlstädt und Oesterholz-Haustenbeck die Frauenfeuerwehr.

Die Kameradinnen sind aktiv bei den Veranstaltungen der Feuerwehr und treffen sich jeweils einmal im Monat gemeinsam um das gesellige Miteinander zu pflegen und um terminliche Angelegenheiten zu besprechen.

Technische Daten:                                                                  Ausstattung:

Fahrgestell Volvo FL 280 4x4 Pumpe 2000 l/min
Aufbau Ziegler Wassertank 3000 l
Baujahr 2022 Schaummitteltank 200 l
Motorleistung 205 kW / 280 PS Schnellangriffseinrichtung
Hubraum 7,7 l 4 Atemschutzgeräte
zul. Gesamtgewicht 14,5 t Spulmat 50 kN Winde
Funkrufname Florian Schlangen 1 TLF 3000 Bodensprühdüsen Selbstschutzeinrichtung
    Dachmonitor 2000 l/min

Kontakt Norbert Luce

Kontakt Haase

Creative Contact Form: There is nothing to show!