Verkehrsunfall, PKW gegen LKW

B1, Schützenstraße, Fahrtrichtung Detmold
Datum 01.08.2022

Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 GW-L  SLG 1 RTW  LPS 1 RTW

Am frühen Montagmorgen ist aus bislang unbekannter Ursache ein PKW in den Gegenverkehr der B1 geraten und stieß dort mit einem LKW zusammen.

Die Einsatzkräfte befreiten die verletzte Person des PKWs in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt. Der Fahrer des LKWs wurde parallel von einer zweiten Rettungsdienstbesatzung betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem beide Personen vom Rettungsdienst versorgt in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden, begann die Polizei mit der Unfallaufnahme.
    Nachdem dies abgeschlossen war konnte der betroffene LKW von einem Spezialunternehmen abtransportiert werden und auch der verunfallte PKW aus dem Seitenstreifen der B1 geborgen werden.

Im Anschluss reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahnen, streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und nahmen diese wieder auf.

Während des gesamten Einsatzes wurde die B1 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.