Unklare Rauchentwicklung neben B1 Brücke

Brandeinsatz > Wald / Flächen

B1, Brücke Strothethal, Kohlstädt
Datum 20.08.2022

Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF

Am Samstagabend wurden die Einsatzkräfte des Löschzugs Schlangen, sowie der Löschgruppe Kohlstädt, zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Wald neben der B1 Brücke "Strothetalbrücke" alarmiert.

Ein Autofahrer hatte von der B1 aus eine Rauchfahne gemeldet.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Es handelte sich lediglich um Nebel der über dem Wald von der B1 aus sichtbar war.

Alarm in guter Absicht, die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder in die Standorte einrücken.