Verkehrsunfall, 2 PKW

Schützenstraße, Schlangen
Datum 10.09.2022

Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20

Am frühen Samstagnachmittag wurde der Löschzug Schlangen erneut alarmiert.

Diesmal kam es in der Schützenstraße in Schlangen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei rückten die Einsatzkräfte dort hin aus. Glücklicherweise fand zu diesem Zeitpunkt der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Schlangen statt, sodass viele Einsatzkräfte schon im Gerätehaus waren und so schneller ausrücken konnten.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren und schnell durch den Rettungsdienst betreut werden konnten.

Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigte die Straße.

Während der gesamten Einsatzdauer war die Schützenstraße komplett gesperrt.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Kurze Zeit später wurden einige von Ihnen gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Schlangen, im Rahmen des Berufsfeuerwehrtages, zu einem Übungs-Einsatz nach Oesterholz alarmiert. Dort galt es ein Feuer in der Grundschule zu löschen und vermisste Personen zu finden.