Um 19:35 Uhr wurde der Löschzug Schlangen zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Dedinghauser Weg gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Schoppen, in dem und unter anderem Kaminholz gelagert wurde. Gleich beim Eintreffen wurde eine Alarmstichworterhöhung auf Feuer 3 veranlasst. Diese Erhöhung führte dazu, dass die Löschgruppe Oesterholz nachgefordert wurde.
Zur Brandbekämpfung wurden 4 C-Strahlrohre vorgenommen. Dazu mussten die Einsatzkräfte auch unter Atemschutz arbeiten. Die Löscharbeiten mussten aufgrund der Ausmaße des Feuers auch von der Südseite des angrenzenden Nachbarfeldes vorgenommen werden. Das gestapelte Kaminholz musste von Hand abgetragen werden, um an die Glutnester gelangen zu können. Zur weiteren Unterstützung wurde ein Traktor mit Frontschaufel angefordert, um das restliche Brennholz auseinander zu fahren.
Um 22:00 Uhr war das Feuer und alle Glutnester gelöscht. Der Einsatz wurde erfolgreich beendet.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind für den Betrieb der Seite erforderlich. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.