Kaminbrand

Obere Straße, Schlangen
Datum 17.06.2022

Feuerwehr Bad-Lippspringe
Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 LF 20 KatS  LPS GM 32

Am Freitag Nachmittag wurde der Löschzug Schlangen über die Leitstelle Lippe zu einem Kaminbrand alarmiert.

Zusätzlich zum Löschzug Schlangen wurde auch der Gelenkmast der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe alarmiert.

Beim Eintreffen konnte der Kaminbrand bestätigt werden, ein Trupp unter Atemschutz brachte die brennenden Reste ins freie wo Sie abgelöscht wurden. Der Schornstein wurde durch die Kameraden gekehrt und die leicht verrauchten Räume belüftet.

Abschließend wurde der Kamin durch einen Schornsteinfeger kontrolliert und die Einsatzstelle nach gut einer Stunde an die Eigentümer übergeben.