Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum 13.08.2022

Löschgruppe Oesterholz
Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 2 HLF 20

Noch während der Aufräumarbeiten der, im Rahmen des Tag der offenen Türs und 125 jähriges Jubiläums des Löschzugs Schlangen, letzten Vorführung wurde der Löschzug Schlangen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Aufgrund der Veranstaltung wurde die Löschgruppe Oesterholz schon vorab am Gerätehaus Schlangen bereitgestellt um im Falle eines Einsatzes schnellstmöglich ausrücken zu können.

Die Kameraden des Löschzugs Schlangen konnten indes die Aufräumarbeiten weiterführen.

Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Auslösung der BMA insofern, dass eine Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Der Grund hierfür ist derzeit nicht bekannt.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den entsprechenden Bereich, konnten aber kein Schadenfeuer erkennen.

Nachdem das Wasser des entsprechenden Bereiches abgedreht und die Anlage zurück gestellt wurde, wurde sie an den Betreiber übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.