Unklare Rauchentwicklung unterhalb B1 Brücke

B1, Brücke Bärental, Kohlstädt
Datum 26.08.2022

Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 3 HLF 20

Am Freitagmorgen wurde der Löschzug Schlangen sowie die Löschgruppe Kohlstädt auf die B1 alarmiert.

Unterhalb der B1 Brücke "Am Bärental" hat ein Autofahrer eine Rauchentwicklung festgestellt und über den Notruf gemeldet.

Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte entwarnung geben. Es handelte sich um Schredderarbeiten wodurch es zu kleineren Rauchentwicklungen gekommen ist.

Es war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig, sodass alle noch anrückenden Kräfte wieder abdrehen und in die Standorte zurück kehren konnten.