Motorschaden B1 - Ausgelaufene Betriebsstoffe

Datum 12.12.2022

Löschgruppe Kohlstädt
    Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 3 HLF 20  SLG 3 MTF

Am Montag Nachmittag wurde die Löschgruppe Kohstlädt durch die Polizei auf die B1 alarmiert.

Kurz nach dem Parkplatz "Bärental" hatte ein Fahrzeug einen Motorschaden erlitten und blieb auf der Überholspur in Fahrtrichtung Horn-Bad Meinberg liegen.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsmittel auf. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen und die Straße durch die Polizei wieder freigegeben.
    Den Insassen ist, trotz der gefährlichen Lage der Einsatzstelle, glücklicherweise nichts passiert, sie konnten sich hinter der Leitplanke in Sicherheit begeben.