Tür Öffnung für Rettungsdienst

Am Brakenkamp, Schlangen
Datum 10.09.2022

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 LF 20 KatS

Am frühen Samstagmorgen wurde der Löschzug Schlangen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
    Dieser war zu einem medizinischen Notfall gerufen worden, benötigten aber Unterstützung beim öffnen der Tür um den Patienten zu erreichen.

Glücklicherweise war der Patient in seiner Wohnung ansprechbar und durch ein Fenster zu sehen.

Nachdem die Einsatzkräfte die Tür Gewaltfrei geöffnet hatten konnte sich der Rettungsdienst um den Patienten kümmern.

Die Tür wurde anschließend wieder schließbar gemacht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.