Person mit elektrischem Rollstuhl in Graben gestürzt

Techn. Rettung > Person in Notlage

Pastorenwiese, Schlangen
Datum 23.11.2016

Fahrzeugaufgebot   SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 ELW 1 (a.D.)

Der Benutzer eines elektrischen Rollstuhls war in der Pastorenwiese vom Radweg abgekommen. Der Fahrer stürzte ca. 1 Meter tief in den Schlänger Bach. Glücklicherweise führt der Bach derzeit kein Wasser.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte saß der Fahrer bereits wieder auf seinem Gefährt im Graben. Dadurch, dass die Person gehbehindert ist, musste sie zusammen mit dem Rettungsdienst und einer Trage aus dem Graben gehoben werden. Sie wurde zur Untersuchung dem Personal des RTWs übergeben.
Anschließend wurde der Rollstuhl aus dem Graben geborgen.