Person in Notlage - Hausnotruf

Techn. Rettung > Person in Notlage

In der Rote, Kohlstädt
Datum 26.05.2023

Fahrzeugaufgebot   SLG 1 LF 20 KatS  SLG 3 HLF 20  SLG 1 RTW  und weitere...

Am frühen Freitagmittag wurde die Löschgruppe Kohlstädt, ein Fahrzeug des Löschzugs Schlangen, der Rettungsdienst und die Polizei von einem eingegangen Hausnotruf alarmiert.

Vor Ort angekommen konnte kein Kontakt zur vermeintlichen Person in Notlage aufgenommen werden, sodass die Feuerwehr sich Zugang über ein gekipptes Fenster verschaffte.

Nachdem die Tür geöffnet war, wurde das Haus vom Rettungsdienst und der Feuerwehr durchsucht. Es konnte keine Person gefunden werden.

Nach Recherche und Aussagen der Nachbarn stellte sich heraus, dass die Person unterwegs war und versehentlich den Notruf auslöste als sie das Haus verließ.

Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.