Schuppenbrand droht auf Gebäude überzugreifen

Löschgruppe Oesterholz
Feuerwehr Bad-Lippspringe
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   SLG ELW 1-1  SLG 0 KdoW  SLG 1 HLF 20  SLG 1 TLF3000  SLG 2 HLF 20  SLG 2 MTF  SLG 3 HLF 20  LPS GM 32

Am späten Samstagabend wurde der Löschzug Schlangen, der Gelenkmast der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe, sowie die Löschgruppen Kohlstädt und Oesterholz-Haustenbeck in die Berliner Straße alarmiert.

Dort brannte ein Gartenschuppen und das Feuer drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und das Wohnhaus mittels einer Riegelstellung schützen und kühlen.

So endete der Einsatz noch glimpflich nach ca. 1,5 Stunden.